Teamspeak-Regeln

  • 1) Gültigkeit dieses Regelwerks

    > Dieses Regelwerk gilt für den Teamspeak³-Server ergänzend zu den allgemeinen Serverregeln des TerraMC.net Netzwerkes.

    > Die allgemeinen Serverregeln sind hier zu finden und werden in ihrer Gültigkeit nicht berührt.



    2) Strafen

    > Grundsätzlich werden Strafen nur in angemessener Härte und mit entsprechendem Grund ausgesprochen.

    > Im Falle einer gerechtfertigten Strafe besteht keine Möglichkeit einen Entbannungsantrag zu stellen mit dem Ziel einer Milderung oder Aufhebung der Strafe.


    > Mögliche Strafen sind:

    •● Ausschluss vom TerraMC.net Teamspeak (Ban)

    •● Verwarnung (Kick bzw. Löschen des Channels)



    3) Ausdruck in Wort und Schrift


    > Belästigungen jeglicher Art sind verboten. Dazu gehören z.B. Störgeräusche, Soundboards, Stimmverzerrer, Screamer, Channelhopping, Echos, Spam oder eine unangemessene Lautstärke.

    > Das Abspielen von Musik, Geräuschen oder Ähnlichem ist nur in passwortgeschützten Channeln erlaubt.

    > Respektlosigkeiten, Beleidigungen, Beschimpfungen, Drohungen und Mobbing sind verboten.

    > Radikalistische, menschenverachtende, gewaltverherrlichende, pornographische, sexistische und rassenfeindliche Aüßerungen und Inhalte

    jeglicher Forum (Namen, Channelnamen, Links, Avatare und Nachrichten) sind strengstens untersagt.



    4) Sonstiges


    > Das Ausnutzen des Supports ist verboten.

    > Veränderungen der Verbindung zum Server (z.B. VPN) sind verboten.

    > Missbrauchen oder das Ausnutzen eines Ts³-Bugs/Bots ist strengstens untersagt.

    > Das Umgehen der Bannstrafe durch einen zweiten Account / Indentität ist untersagt.

    > Betrug und Phishing sind verboten.

    > Das Verwenden von Nametags im Namen ist verboten.

    > Das Faken bekannter Personen,Unternehmen, Teammitgliedern oder Rängen ist verboten.

    > Aufnahmen ohne Zustimmung aller Beteiligten sind verboten.

    > Fremdwerbung ist in jeglicher Form untersagt.

    > Das Suchen von neuem Teammitgliedern, Buildern, Designern, etc. ist verboten.

    > Das Verschenken/Verkaufen/Verlosen von sämtlichen Dingen ist verboten.

    > Das Verbreiten von gehackten Accounts, Modifikationen, etc. ist verboten.

    > Das Muten von Teammitgliedern ist verboten


    5) Teammitglieder


    > Die Administration hat das recht die Regeln umzuändern oder eine Mündliche regel zu erstellen.

    > Die Senior Moderation hat das recht eine Mündliche regel zu erstellen.

    > Die Moderation hat das recht eine Mündliche regel zu erstellen.

    > Die Supporter haben das recht eine Mündliche regel zu erstellen.