Discord-Regeln

    • Offizieller Beitrag
    Gültigkeit des Regelwerks

    •● Dieses Regelwerk gilt für den Discord-Server ergänzend zu den allgemeinen Serverregeln des TerraMC.net Netzwerkes.

    •● Die allgemeinen Serverregeln sind hier zu finden und werden in ihrer Gültigkeit nicht berührt.


    Strafen

    •● Grundsätzlich werden Strafen nur in angemessener Härte und mit entsprechendem Grund ausgesprochen.

    •● Im Falle einer gerechtfertigten Straft besteht keine Möglichkeit einen Entbannungsantrag zu stellen mit dem Ziel einer Milderung oder Aufhebung der Strafe.

    •● Mögliche Strafen sind:

    » Ausschluss vom TerraMC.net-Discord (Ban)

    » Verwarnung

    » Mute


    Ausdruck in Wort und Schrift

    •● Nicknames dürfen keine beleidigenden, anderen Verbotenen oder geschützten Namen/Namensteile enthalten.

    •● Der Umgang mit anderen Discord Benutzern sollte steht freundlich sein! Verbale Angriffe gegen andere Benutzer sind strengstens untersagt.

    •● Respektlosigkeiten, Beleidigungen, Beschimpfungen, Drohungen und Mobbing sind verboten.

    •● Jegliche Art von Werbung ist auf diesem Server untersagt! Dabei ist auch das Werben durch Audio-Spuren oder private Nachrichten an Servermitglieder strengstens untersagt! Ggf. kann sich an einen zuständigen Admin gewandt werden, um über eine Möglichkeit zur Werbung zu verhandeln.

    •● Radikalistische, menschenverachtende, gewaltverherrlichende, pornographische, sexistische und rassenfeindliche Äußerungen und Inhalte

    jeglicher Forum (Namen, Links, Avatare und Nachrichten) sind strengstens untersagt.

    •● Das Abspielen von Musik , Geräuschen oder Ähnlichem im Sprachchats ist nur erlaubt, wenn der/die Gesprächspartner eindeutig zustimmen.

    •● Es ist nicht gestattet pronografisches, rassistisches oder rechtlich geschützes Material hochzuladen und/oder mit anderen Benutzern zu tauschen.


    Sonstiges

    •● Es sind alle Benutzer angehalten, die Discord-Server Regeln zu beachten! Sollte ein Regelverstoß von einem Benutzer erkannt werden, ist dieser umgehend einem Teammitglied zu melden.

    •● Unnötiges Pingen von Teammitgliedern ist untersagt.

    •● Das verweigend von bestimmten Anweisungen vom Team kann mit einem Kick oder Bann bestraft werden.

    •● Channel-Hopping (das ständige springen von einem in den anderen Channel) ist untersagt.

    •● Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server nur nach der Absprache mit den anwesenden Benutzern des entsprechenden Channels erlaubt. Willigt ein Benutzer der Aufnahme nicht ein, ist die Aufnahme des Gesprächs verboten!

    •● Das sogenannte "Ghost Pining" (jemanden mit @ markieren und die Nachricht löschen) ist untersagt.

    •● "Spam Pining" (jemanden innerhalb einer Minute mehrmals markieren) ist untersagt.