PvE - Spielmodus | Solo & Co-Op

Aktuell findet ein Bau-Event auf unserem Netzwerk statt.
Weitere Informationen findet ihr auf unserem Discord-Server.
  • Guten Tag!

    Ich möchte hiermit einen Vorschlag für einen Wellen/Runden-basierten PvE Spielmodus abgeben.

    Mir ist aufgefallen, dass auf TerraMC abgesehen von CityBuild so gut wie garnichts los ist. Aus diesem Grund habe ich mir etwas einfallen lassen, was den Spieler auch in einem anderen Spielmodus anregt, aktiv auf TerraMC zu spielen.

    Der Modus soll sowohl Solo, als auch mit mehreren Spielern spielbar sein. Ich habe mir überlegt, dass jeder Spieler selbst entscheiden sollte, ob er einen Mitspieler in seine Session einladen möchte oder nicht.

    Im Grunde ist meine Idee ein Wellenbasierter Kampf gegen verschiedene Monster. Es soll sowohl Erfolge, wie auch Daily Quests geben, welche dem Spieler "PvE-Coins" gibt. Mit diesen soll es dann möglich sein, neue Kits bzw. neues Equipment oder Buffs/Perks zu kaufen.

    Wenn man in den Spielmodus reinjoint, sollte man vorerst in einer kleinen Art Lobby sein, in der man seine Erfolge, Quests etc. einsehen kann. Zudem sollte es möglich sein, bereits abgeschlossene Level zu wiederholen.

    Warum wiederholen? Ganz einfach. Ich finde, es wäre ein guter Grind-Aspekt, wenn man zu jedem Level ein Sterne-Ranking (1-3) hinzufügt, je nachdem, wie gut der Spieler dieses abgeschlossen hat. Beispielsweise in welcher Zeit, oder wieviel Schaden er genommen hat etc.


    Das war ganz grob meine Idee für einen neuen Spielmodus.

    Ich finde, es sollte mehr Solo-Fähige Spielmodi geben, damit die Zielgruppe der Spielerschaft erhöht werden kann und die Inhalte auch nicht erzwungenermaßen von mehreren Spielern abhängig sind.


    (Sollte mir noch etwas einfallen, werde ich es in diesem Beitrag ergänzen)


    Grüße

  • Joel 30. Juni 2024 um 09:29

    Hat das Label In Besprechung hinzugefügt.